Montage – selbst oder mit Onlineberatung

Selbst_montieren
Bildrechte: igus®

Die Montage vor Ort war vor Kurzem eine übliche Angebotsposition vieler Unternehmen. Doch in den Zeiten der Corona-Pandemie möchten die Firmen externe Kontakte von eigenen Mitarbeitern lieber vermeiden.

Damit diese Einschränkungen so wenig wie möglich die Verkaufszahlen beeinflussen, lassen sich die Unternehmer einiges einfallen. 

Igus® bietet einen virtuellen Besuch an

Da sich Montagedokumentationen wie Montageanleitungen oder Explosionszeichnungen schnell und bequem online abrufen lassen, ist auch eine Onlineberatung nur eine Frage der Technik. Es genügen ein Handy oder eine externe Webkamera – die interaktiven Präsentationen für Konstrukteure, Monteure oder Einkäufer machen den Rest. Der Kunde kann einen für ihn passenden Kommunikationskanal auswählen – einen Chat, eine Videokonferenz oder ein Desktop-Sharing.

Eigenmontage ist eine Option. Der Eepos-Baukasten

So dramatisch die Situation auch ist, bringt sie auch neue Chancen mit sich. Die Baukastensysteme können heute noch mehr an Bedeutung gewinnen. Auch bei dem Anbieter von Kransystemen, Eepos, schöpft man wohl begründete Hoffnung, dass das Baukastenprogramm Rückenwind erhält. Da sich alle Komponenten mittels Einstecken oder Verschrauben montieren lassen und keine Lackierung benötigen, kann der Kunde eine Eigenmontage vornehmen. Nach Wunsch stehen das Eepos-Fachpersonal und die Vorteile der Videotelefonie während der Montage zur Verfügung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*